Lidar-Laserscanner

Lidar-Kartierungsausrüstung (Light Detection and Ranging). ist eine Art Vermessungs- und Kartierungstechnologie, bei der mithilfe von Lasern Entfernungen gemessen und hochauflösende, dreidimensionale Karten der Erde erstellt werden's Oberfläche. 


Lidar-Systeme bestehen typischerweise aus einem Laserscanner, einem GPS-Empfänger und einer Trägheitsmesseinheit (IMU) zur Verfolgung des Scanners's Position und Ausrichtung. Zu den gängigen Arten von LIDAR-Kartierungsgeräten gehören: Luftgestützte LIDAR-Systeme: Auf Flugzeugen oder Drohnen montiert, können diese Systeme schnell große Gebiete abdecken und hochdetaillierte Karten des Geländes, der Vegetation und anderer Merkmale erstellen. 


Mobile LIDAR-Systeme: Auf Fahrzeugen oder Booten montiert, können diese Systeme schnell 3D-Daten von Straßen, Brücken und anderer Infrastruktur erfassen. Lidar-Kartierungsgeräte werden unter anderem in Bereichen wie Geologie, Geographie, Umweltwissenschaften, Forstwirtschaft und Stadtplanung häufig eingesetzt. 


Es kann hochpräzise Daten für eine Reihe von Anwendungen liefern, von der Landnutzungsplanung bis hin zum Katastrophenmanagement und der Notfallreaktion.


FOXTECHROBOT'Die Lidar-Kartierungsausrüstung von s ist der Industriestandard. Kaufen Sie ihr Sortiment an Drohnen und Vermessungsinstrumenten, um Ihre Datenerfassung und -analyse zu verbessern.



Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Türkçe
हिन्दी
русский
Português
한국어
日本語
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

LiDAR Laser Scanner

Lidar (Light Detection and Ranging) mapping equipment is a type of surveying and mapping technology that uses lasers to measure distances and generate high-resolution, three-dimensional maps of the earth's surface. 


Lidar systems typically consist of a laser scanner, a GPS receiver, and an inertial measurement unit (IMU) to track the scanner's position and orientation. Some common types of LIDAR mapping equipment include: Airborne LIDAR systems: mounted on aircraft or drones, these systems can cover large areas quickly and generate highly detailed maps of the terrain, vegetation, and other features. 


Mobile LIDAR systems: mounted on vehicles or boats, these systems can rapidly capture 3D data of roads, bridges, and other infrastructure. Lidar mapping equipment is widely used in fields such as geology, geography, environmental science, forestry, and urban planning, among others. 


It can provide highly accurate data for a range of applications, from land-use planning to disaster management and emergency response.


FOXTECHROBOT's Lidar Mapping Equipment is the industry standard. Shop their range of drones and surveying instruments to elevate your data collection and analysis.



Chat with Us

Send your inquiry

Choose a different language
English
Türkçe
हिन्दी
русский
Português
한국어
日本語
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
Current language:English